Herzlich WIllkommen

Wir lassen die Schubkarren rollen

15. Juni 2024 – 10:30 Uhr
Festplatz

Einladung zur 1. Helmsdorfer Schubkarren-Rallye

Zum Dorffest 2024 haben sich die Helmsdorfer was Neues ausgedacht: wir starten die 1. Helmsdorfer Schubkarren-Rallye.

In zwei verschiedenen Renn-Modi messen sich am Dorffest-Samstag die Teilnehmer an ihren festlich geschmückten “Einradladern”. Die Regeln werden auf dieser Seite genau erläutert. Seid dabei, beim Familienrennen und / oder beim Sandmännchenrennen um die Goldene Schubkarre!

Die Rennen werden im Folgenden erklärt.
Die Anmeldung findet ihr ganz unten auf dieser Seite

Das Reglement

Antreten mit der eigenen Schubkarre

Liebe "Sandmänner", bitte auch an Eure Schaufeln denken!
Noch ein Tipp: Wählt eure Muldengröße weise ...

Tuning und Schmücken ausdrücklich erlaubt

ABER es gilt: ein Rad, zwei Griffstangen!
Gebt euch auch einen Team-Namen und ein Motto!

Kommt mit jeglichen Rückfragen gern auf uns zu und mailt der “Rennleitung”.

Das FAMILIENRENNEN

Beim Familienrennen starten eine Person an und ein Kind bzw. eine zweite Person bis ca. 60 kg in der Schubkarre. Trotz des Namens ist eine Verwandtschaft nicht zwingend nötig. 😉

Mit der eigens mitgebrachten und gern nach Belieben „getunten“ Schubkarre startet ihr auf Zeit in einen kleinen Parcours. Zwischendrin ist nach Biathlon-Vorbild auf eine Dosenpyramide zu werfen. Je nachdem, wie viele Dosen nach drei Würfen nicht abgeworfen wurden, gibt’s Strafrunden! Auf dem Weg zum Ziel könnte es dann noch womöglich etwas nass werden…

Das SANDMÄNNCHENRENNEN

Beim Sandmännchenlauf handelt es sich um einen Team-Ausscheidungswettbewerb. Zwei Teams zu je 3 Personen treten gegeneinander an und versuchen mit ihrer Schubkarre in 4 min mehr Sand durch den Parcours zu bekommen, als ihre Kontrahenten. In den 4 min sollte der Parcours so schnell und so oft wie möglich durchlaufen werden. Doch Vorsicht, die Überquerung der Hindernisse will geübt werden… vor allem, weil durchgehend zwei Personen (je an einer Griffstange) die Karre schieben müssen! Wählt eure Schubkarre und eure Schaufeln also mit Bedacht…

Wer es also versteht, seine Muckis und sein Geschick anzustrengen, hat sicherlich gute Karten. Auch ein strategisch geeigneter Einsatz der drei Team-Mitglieder könnte auf dem Weg zum Finale und im Wettstreit um die GOLDENE SCHUBKARRE helfen!

Gemäß des abgebildeten Turnierplans werden 8 Partien mit ebenso viel startenden Teams ausgetragen. Bei mehr als 8 Teilnehmern werden die 8 startenden Teams im Vorfeld in einem Qualifying ermittelt. Um was es im Qualifying geht, wird an dieser Stelle noch nicht verraten…

Wichtige Hinweise zur Haftung

Wir bitten eindringlich und ausdrücklich um die Kenntnisnahme des folgenden Schreibens. Die Kenntnisnahme ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme und ist jedem Teilnehmer bekanntzumachen. Nutzt gern die Möglichkeit des PDF-Downloads zur weiteren Verteilung der Infos. 

Danke für Euer Verständnis!

Genug vorgeplänkelt!
Jetzt geht's zur Anmeldung

Anmeldung zur

1. Helmsdorfer Schubkarren-Rallye

Kontakt

Ein jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich in jeglicher Angelegenheit zum Fest an uns zu wenden. Wir freuen uns über jede Unterstützung oder Idee.

Spenden

Bitte unterstützt das Helmsdorfer Dorffest mit einer Spende über 99Funken und tragt so zum Gelingen des Fests bei.

Soziale Medien

Besucht auch die verschiedenen sozialen Kanäle der Vereine und haltet dort Ausschau nach Neuigkeiten.